Herz-Jesu Pfarrei Brig - Information und Schönheit

Die Herz-Jesu Pfarrei will Menschen eine Heimat sein, in der sie Gott erleben und Kraft für ihren Alltag schöpfen. Wunderbare Worte, die treffend beschreiben, wie sich die sympathische Pfarrei in der heutigen Zeit und Gesellschaft zeigt. Sie ist eine Gemeinschaft, in der sich Mitmenschen bei religiösen, kulturellen und sozialen Anlässen begegnen.

die Funktion

Die Website steht unter einem sportlichen Gedanken. Der Besucher soll in wettkampftauglicher Zeit seine Informationen erhalten und sich dann entscheiden, ob er noch eine Weile auf der Website verweilen will und sich informativ und nachhaltig mit der Pfarrei und der Kirche auseinandersetzen möchte. Alles Wichtige findet der Besucher auf der Startseite - Spiel und Spass im Untergeschoss der Website.

die Kirchenkunst

Die Fotografien auf der Startseite zeigen einen kleinen Einblick in die wunderschöne Welt der Kirchenkunst, die jeder Besucher in der Kirche der Herz-Jesu Pfarrei finden kann. Alle Bilder entstanden in besinnlicher Anmut an einem nachösterlichen Dienstag im April 2016.

die Galerie und aktiv aktuell bleiben

Moderne Techniken nutzen und dafür noch einen tollen Service erwarten dürfen - ja das ist die Webdesign von heute! Die Galerie wurde mit Hilfe von Google Picasa realisiert und beweist, dass eine einfache und benutzerfreundliche Aktualisierung einer Website auch ohne CMS und Datenbank machbar ist. Alle periodisch wechselnden Inhalte werden mit Hilfe von PDF-Dateien via FTP-Upload brav frisch gehalten. Die PDF-Dateien sind so oder so vorhanden, warum also Mehrarbeit in Form von einer öffentlichen Fütterung der ewig hungrigen Datenbankkuh? Voilà!