Radio Monocle 24 - Live-Radio aus ZH

Der kanadische Verleger und Tausendsassa Tyler Brûlé gehört zu den einflussreichsten Innovatoren der heutigen Medienlandschaft und hat 2007 mit «Monocle», einem Magazin das Business, Design und Kultur auf hohem Niveau vereint, ein Imperium geschaffen, das weit über die Magazin-Welt hinausgeht. In gut zehn Jahren ist «Monocle» zum globalen Brand mit Büros in London, Toronto, Hongkong, Tokyo und neu Zürich gewachsen. In Zürich hat der gute Mann ein neues Café mit Shop und Männermode-Outlet eröffnet. So ganz nebenbei wurde noch ein kleines Radiostudio miteingebaut, das jetzt täglich Live-Radio in den eigenen Kanal M24 sendet! Ja potz Donner! M24, was eigentlich Monocle 24 abkürzt, erreicht per Live-Streaming eine wöchentliche Hörerschaft von ca. 1 Million. Ja potz Blitz!

die Radiotechnik

Die Studiotechnik bei M24 in Zürich wurde wie so oft durch die Schweizer Firmen Auris aus Muntelier/FR und Black Cow aus Brigerbad/VS geplant und realisiert. Das Resultat dieser schon fast perfekten Ergänzung von Systemintegration und viel gut verkauftem Know-how ist ein topmodernes und schönes Radiostudio. Mit den Audio-Core’s und der Mischpulttechnik der deutschen Firma DHD Audio aus Leipzig kam wieder die zur Zeit innovativste und beste Radiotechnik zum Einsatz. Ich bin ja kein «Grindnischl».

Bild eines DHD Audio Core's

der Handwerker

Meine Firma Black Cow war für die Planung und Realisierung der Systemübersichten, Userviews und Installationspläne der kompletten Studiotechnik verantwortlich. Ich hatte vor Ort die Installationsleitung und war mit ein wenig Hilfe des ehrwürdigen DHD-Mitarbeiter Dirk Bohli für die Konfiguration der Studiotechnik von DHD Audio zuständig. Die schwarze Kuh führte das Projekt praktisch im Alleingang am 25. Juni 2018 zu einem erfolgreichen Ende. Und wie ich schon an vielen anderen Stellen irgendwo auf dieser Website gebrüllt habe - Black Cow goes for the next mission to the mars! Ja potz Heiland!

Monocle und Social Media

Der gute Tyler hat einen Account auf Instagram mit 14’000 Followern und die warten seit der Schlacht um Alamo vergeblich auf einen Post. Als Verleger will der Brûlé die grossen Player nicht unterstützen! Black Cow hat gute 100 Follower und die warten auch seit ewigen Zeiten auf einen neuen Post! Ja der Tausendsassa und das Kalb der schwarzen Kuh wissen «wie geit»!