Holz & Ton - die schönschte Art der Holzbearbeitung

Thomas Venetz ist ein hochstämmiger Mann des Wallis und Inhaber der Firma Holz & Ton. Er liebt das Holz, den Ton und seine Kombination. Der Mann kennt seine Berufungen, lässt sich bei Wegzweigungen nicht beirren und fühlt sich wohl, wenn es nach Lärchenholz riecht.

das Konzept

Auf der Website der Firma Holz&Ton finden wir keine überflüssige Zeile. Der Firmennamen ist Konzept. Holz und Ton und ein Mensch dahinter. Die Hauptseite zeigt kurz und bündig die Fähigkeiten eines berufenen Handwerkers und Musikers. Im Tiefgeschoss der Website werden die einzelnen Angebote mit viel Witz und Charme vorgestellt und die mit einem optischen Bild-Look gestylten Fotografien geben dem Ganzen eine Prise Noblesse.

Bild eines Hackbrettes

der Weg zum Holz

„Chorsch? äs isch Lärch" was frei übersetzt heisst: Kannst du diesen wunderbaren Geruch des Holzes wahrnehmen? Ja, mein Kunde Venetz und das Holz können sich einfach verdammt gut riechen.

der Handwerker im Alleingang

Meine Firma Black Cow ist bei diesem Website-Projekt auf einer totalen und tonalen Egoschiene gefahren. Das Konzept, die Fotografien, die Texte und die Ausführung wurden egoistisch und kompromisslos im Alleingang realisiert, was mir persönlich absolut in den Kram gepasst hat. Wer lässt sich schon gerne ins Handwerk pfuschen.